Das Waffeleisen kam heute schon wieder zum Einsatz. Ich wollte unbedingt eine glutenfreie Variante testen und bin vom Ergebnis total begeistert. Mega fluffig und lecker!

Zutaten für etwa 12 einzelne Herzwaffeln:

250ml Reis-Kokos-Drink, 2EL Öl (Zimt-Olivenöl von Dr.Goerg), 1 Banane, 1Pk Backpulver, 1Pk Bourbon Vanillezucker, 150g Alnavit Basis Mehl Mix glutenfrei, 50g Kokosmehl (Dr.Goerg), 1 Hand voll Kokoschips (Dr. Goerg), 50g Kokosblütenzucker

Zubereitung:

Die Milch mit der Banane, dem Öl und dem Backpulver im Mixer verarbeiten. Restliche Zutaten hinzugeben und gut umrühren bis ein glatter Teig entsteht. Im Waffeleisen backen. Ich habe es mit einem Silikonpinsel vor jedem Backen mit Kokosöl eingepinselt. Getoppt habe ich das Ganze mit etwas Puderzucker, einem kleinen Sprenkler Agavendicksaft und ein paar Goji Beeren.

Advertisements