Ich habe mir heute die Zeit genommen, das Schnittmuster „Monkey Pants“ von Schnabelina auszuprobieren. Übrigens ein toller Blog für kostenlose Schnittmuster samt Ebooks.

Ich bin sehr zufrieden und bin nun schon ganz gespannt, sie meinem Sohn anzuprobieren. (Nachtrag: Sie sitzt extrem tight! Also eine 92 bei moppeligem Kind ist eher nicht zu empfehlen. Er kann sie trotzdem tragen, da der Igelstoff sehr stretchy ist.)

 

IMG_4972IMG_4973

 

Vor etwa einer Woche habe ich mir eine Kinderwagentasche genäht. Ich hatte zuvor das 5€ Model von Rossmann, welches an der Seitennaht aufgerissen war. Ich habe es ganz einfach improvisiert. Die alte Tasche als Vorlage, 2 Beutel genäht und 2 Henkel, das Ganze ineinander gesteckt, zusammengenäht mit Wendeöffnung und dann am oberen Rand geschlossen. Die Clips habe ich von der Rossmanntasche recycelt (deshalb sieht es an dieser Stelle leider ein wenig fransig aus). Der Stoff ist von Stoff & Stil.

 

IMG_4968

 

