Mein Sohn hat zu seinem 2. Geburtstag ein hübsches Laufrad aus Holz bekommen. Wir sind viel unterwegs damit und natürlich gibt es Phasen, in denen das Kind und das Laufrad geschleppt werden wollen. Mega grenzwertig! Es musste ein Tragegurt her für´s Rad. Diesen habe ich improvisiert aus einem Koffergurtband, welches es kürzlich günstig bei Lidl zu kaufen gab.

Für den Tragegurt habe ich dieses Band umgenäht. Auf der einen Seite ein Loop, der um´s Lenkrad gelegt wird, und auf der anderen Seite Kam Snaps, um den Gurt noch in der Länge verstellbar zu machen. Das Ergebnis sieht so aus:

IMG_5895IMG_5896

Ein Tragefoto gibt es leider nicht, vielleicht kann ich noch eins nachreichen.

Die Laufradtasche habe ich nach einem Muster von Stephi vom Blog Herzbotschaft genäht. Ich finde sie super praktisch zum Aufbewahren eines kleines Schlosses, der Trinkflasche und natürlich von sämtlichen Sammelsurien meines Sohnes. Die beschichtete Baumwolle habe ich vom Holland Stoffmarkt, ich erinnere mich leider nicht mehr an die Firma. Innen habe ich normale Baumwolle benutzt von Ikea. So sieht die Tasche aus:

IMG_5976IMG_5980IMG_5982

